Freitag, 12. Februar 2016

Eine neue Zeitrechnung: Auf den Emmerich-Sommer folgt ...

... der Fantasy-Steampunk-Märchen-Herbst!

Nach dem Debütroman "Erasmus Emmerich & die Maskerade der Madame Mallarmé", der nach wie vor im Sommer diesen Jahres im Art Skript Phantastik Verlag erscheinen wird (also nicht mehr lang hin), geht es gleich buchkräftig weiter. Bereits im Herbst wird eine weitere 'Einzel'veröffentlichung Katharina Fiona Bodes folgen. Unter neuem, d.h. lediglich weiterem, Verlagsdach.
Das "einzel" bezieht sich hier allerdings auf den schriftlichen Anteil, denn der Text wird Hand in Hand mit den phantastischen Illustrationen des Künstlers Do Joerch gehen.
Zehn Kurzgeschichten stehen Euch und Ihnen ins Haus, verbunden und vereint durch EINE übergeordnete Mutter-oder-Vater-einigen-wir-uns-auf-Elterngeschichte, erzählt von einem der ominösesten Wesen überhaupt, allen nur als "Der Schneckenreiter" bekannt.
Darin erfährt geneigter Leser unter anderem wie Uhrlinge die `Zeit`vor dem Ursprung der nun ja, eben Zeit selbst maßen ... kleiner Hinweis: Backzutaten spielen eine Rolle.


Der freiwillige Mitreisende in Steampunk-Gefilden und gleichsam einer der Protagonisten:
Sir Sedrick.

Der Ankündigungstext:
Ein neues Zeitalter bricht an - gerechnet in Mehl, Milch und ... Glasur

Man hörte es bereits munkeln - hinter den Kulissen und verstaubten Vorhängen der Welt rührte sich ein Projekt (mit dem Schneebesen selbst). Nun braut es sich weiter zusammen, gewinnt mehr und mehr an Kontur und teigiger Konsistenz. Ein Etwas, das so, wenn überhaupt, nur seltene ein bis eine Million Mal seit Menschengedenken vorkommt ... Ach Papperlapapp, das gab es so noch keinmalige NIEMALS zuvor!
Es verströmt den Duft von bedrucktem Papier in einer knusprigen Kruste aus zwei Deckeln. Aber etwas ist anders daran ... zu intensiv scheint der Tintenduft für reine Buchstabenketten zu sein.


So, genug des epischen Geblabbers! Die Rede ist von einem gemeinsamen Fantasyprojekt zwischen Do Joerch und Katharina Fiona Bode.
Es entsteht u.a. in diesem Moment, ja JETZT, im Augenblick, und live, ein Buch aus mehreren Kurzgeschichten fabelhafter Wesen und Welten, die ihre Wurzeln bis ins Märchenhafte recken und ebenfalls Knospen im Steampunk treiben. Sie ranken sich samt ihrer Rahmenhandlung so denn um die Illustrationen des besagten Joerchs - quasi ein Bildermitvieltextbuch für Jugendliche und solche, die wenigstens im Inneren welche geblieben sind.
Unterschlupf, Verpflegung und pazifistische Waffen erhält die Kollaboration vom Verlag Edition Roter Drache, der wachend seine Schwingen um diesen Schatz breitet und ihn zur Zeit des bunten Laubfalls im Jahre 2016 (ja, genau, das ist noch DIESES Jahr) in die Welt feuern wird.



Die drei Wächter, die ... ja, was eigentlich bewachen?
Findet es heraus!

Und jetzt: Rühren! Also den Teig für Leckereien, wenn's genehm ist.


Es sprach - wie immer vollmundig und mit vollem Mund - untertänigst zitternd Ihr Schalter und Verwalter,
i. A. der Bilingu-Aal Wordsworth Weirdworld


P.S.: Die Kunde darf gerne in konzentrischen Kreisen verbreitet werden.


„wink“-Emoti


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen