Über Wordsworth Weirdworld

Multitalent, Bilingu-Aal und Verwalter aller Angelegenheiten rund um Worte, Welt und Wirrwarr.
Zudem Manager dieses Autoren-Blogs von Katharina F. Bode, den er mit autorisierter Genehmigung in ihrem Namen betreibt.
Der auch als Melanchoholic bekannt werdende Wordsworth Weirdworld liebt romantische Spaziergänge entlang gut befahrener Schnellstraßen und Autobahnen, ist blitzgescheit und verfügt über eine bodenständige, strahlende Persönlichkeit, die seine tiefempfundene Schüchternheit betont.


Aber genug über mich und zu meiner (dritten) Person! Nun schreibe ich selbst. Katharina Fiona Bode und sämtliche Welten, die ihrer Feder ... federnden Tastatur entschlüpfen, betrachte ich als meine Obliegenheit, über die ich Sie & euch, werte Leser, auf diesen Seiten stets zu informieren gedenke.
Zu ihrer Person:
Man trifft die genannte Autorin oft schreibend an, häufig auch lesend und manchmal gar beiden Tätigkeiten parallel nachgehend.

Sie wurde 1990 in einem Sauerländer Kreißsaal geboren. Gegenwärtig teilt sie sich eine Wohnbibliothek mit ihrem Freund und meiner Wenigkeit (oder je nach Tagesverfassung auch Vielheit) in Neheim. Neben dem Planeten Erde fühlt sie sich vor allem in Genres aus dem Dunstkreis von Steampunk und Fantasy heimisch. Auch wenn man beim Eintauchen in ihre fiktionalen Welten nicht unbedingt mit der Erwartung "klassischer" Kategorien weiterkommt. Hier empfiehlt sich eine Bewaffnung mit Entzerr- oder wahlweise Doppelverzerr- (bitte nicht mit Verzehr verwechseln) spiegel, Leichtigkeitsserum, flexiblen Perspektiv-Gläsern 0der beweglichem BlickaufdieWelt-Podest. Falls nicht zur Hand: ein wenig Irrsinn tut es auch.
Nach ihrem BA-Abschluss in Kunstgeschichte und Komparatistik schloss sie kurzum auch noch das Masterstudium der Literaturwissenschaft ab.
Sie scheint sich auch noch genau daran erinnern zu können, bereits vor ihrer Geburt Geschichten verfasst zu haben… was ich für meinen Teil jedenfalls nur bestätigen kann.

Katharina hat unterdessen einige Kurzgeschichten in diversen Verlagen, allen voran Art Skript Phantastik Verlag und dem Verlag ohneohren veröffentlicht, zu denen sich zwei Artikel in Gedenken an H. P. Lovecraft & Vampire gesellten. Was bisher nur den Wenigsten bekannt war, ist allerdings, dass sie ersteren gänzlich mir - als seinem größten geradezu Großmeister der Wertschätzer - zu Ehren verfasst hat.
(Genaueres zu den Kurzveröffentlichungen, von denen sich weitere bereits in der Planung befinden, ist unter dem entsprechenden Leistenpunkt nachzulesen.)



Ihr Debut-Roman Erasmus Emmerich & die Maskerade der Madame Mallarmé ist im Juli 2016 beim schnuckligen Art Skript Phantastik Verlag erschienen. Weitere Teile um den Erfinder und seine Qualmfee folgen.

Zur Leipziger Buchmesse 2017 erscheint der nächste große Streich mit dem Roman-Kurzgeschichten-Hybriden Der Schneckenreiter - Stadt der Uhren, der sich um die phantastischen Illustrationen von Do Joerch ranken und somit gleichermaßen Jung wie Alt offen stehen wird.

Und dann steht auch schon - unterbrochen von etwaigen "kleineren" Projekten, Von Kröt, P.I. mit einem gänzlich eigenen Projekt in den Qua(r)klöchern, nämlich der Novelle Noir: Das Quaken der Nachtigall.